Unter dem Titel "Spiegelungen" veranstaltet sie am Donnerstag, 27. Juni, und Freitag, 28. Juni, jeweils um 22.00 Uhr eine Performance, die Architektur, Licht, Video, Musik und das allgegenwärtige Wasser in einen neuen, ungewohnten Zusammenklang bringt und in dem jedes Element die anderen widerspiegelt - das spannungsvolle architektonische Ineinander von Innen und Außen, Lichtreflexe und Schallreflexionen auf Kacheln, Glas und Wasser, der Raum und sein Kontext in Video und Musik, und in allem die Geschichte und die Geschichten rund um diesen besonderen Ort, Erinnerungen und Träume, Erlebtes und Gedachtes, Gefundenes und Erfundenes. Ein einmaliges Erlebnis erwartet die Zuschauer - ein richtiges, voll funktionsfähiges Schwimmbad wird umfunktioniert in eine Architekturausstellung, in ein experimentelles Kino, eine mobile Lichtinstallation und ein Musiktheater - für alle, die neugierig sind auf Licht und Klang, die den vertrauten Raum ganz neu erleben oder ganz einfach sagen wollen: Tschüs Löhrtor-Bad!
Der Eintritt ist frei; Einlass ab 21.30 Uhr. Die Anzahl der Personen im Schwimmbad ist an jedem der beiden Abende auf maximal 200 begrenzt. Eine Voranmeldung (bitte jede Person namentlich!) ist bis zum 23. Juni möglich unter doron.geiler@student.uni-siegen.de.
Vorangemeldete müssen bis 21.45 Uhr im Schwimmbad eintreffen, danach werden nicht in Anspruch genommene Reservierungen frei weitergegeben.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Universität Siegen, der Krombacher Brauerei und der Sparkasse Siegen.
[Pressemitteilung der Universität Siegen]