Am Samstag, 14. September: Buntes Stadtteilfest für die ganze Familie am Fischbacherberg

Am Samstag, 14. September, lädt der "Runde Tisch Fischbacherberg und Heidenberg" wieder zum Stadtteilfest am Fischbacherberg ein. Wie im vergangenen Jahr findet das Fest ab 14.00 Uhr auf dem Gelände des Erfahrungsfelds "SCHÖNUNDGUT" (Klaus-Hoppmann-Weg 1, 57072 Siegen) statt.

Die Besucher und Besucherinnen erwartet ein buntes Programm für Groß und Klein: Die Kinder können sich auf verschiedene Spiel- und Bastelaktionen, wie Rollenrutsche, Hüpfburg und Kinderschminken freuen. Auch die Feuerwehr ist mit ihren Einsatzfahrzeugen dabei, die auf dem Fest angeschaut werden können. Dank der Fördermittel von "Demokratie Leben" kommen auch die Erwachsenen beim bunten, inklusiven und multikulturellen Bühnenprogramm auf ihre Kosten: unter anderem mit Tänzen der Kinder aus dem Stadtteil, einem ukrainischen Chor und einer Vorführung des Tanzstudio Eger. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen gibt es im Stadtteilbüro Fischbacherberg unter (0271) 404-1405.