Bei bestem Wetter: Freibadfest in Kaan-Marienborn lockte Besucher

Voller Erfolg beim "Käner Freibadfest": Bei bestem Wetter und guter Stimmung feierten am Samstag, 10. August 2024, rund 1.000 Badegäste gemeinsam den 70. Geburtstag des städtischen Freibades.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von der stellvertretenden Bürgermeisterin Angela Jung, die damit auch den Startschuss für das abwechslungsreiche Programm für Jung und Alt gab. Für die kleinen Badegäste gab es zahlreiche Attraktionen - darunter ein Wasserkrake, einen Tauchwettbewerb sowie eine große Wasserrutsche auf der Wiese. Währenddessen konnten die Erwachsenen sich bei mehreren Aquajogging-Einheiten fit halten.  Außerdem war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug vor Ort und sorgte durch Mitmachaktionen rund um den Wasserschlauch für Begeisterung bei den Kindern. Im Schwimmbadgebäude öffnete zudem der Billiardverein seine Türen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Freibadkiosk "Süß und Salzig", ein Foodtruck, eine Mocktail-Bar sowie der Förderverein mit Waffeln und Kaffee. Das Stadtmarketing Siegen und das städtische Bäderteam freuten sich über das positive Feedback der Badegäste.