"Blickpunkt Auge" auf der Siegbrücke: Beratung im Bus für sehbehinderte Menschen

Ein besonderer Bus macht am Donnerstag, 24. Oktober 2024, Halt auf der Siegbrücke in der Siegener Unterstadt: der mobile Beratungsbus "Blickpunkt Auge" des Blinden- und Sehbehindertenvereins Westfalen e.V.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr können sich dort sehbehinderte Menschen kostenlos beraten lassen und auch Hilfsmittel ausprobieren, informiert Monica Massenhove, die städtische Beauftragte für Menschen mit Behinderung. Menschen, die selbst einen Sehverlust erlebt haben, geben wertvolle Tipps, um sich besser auf die Herausforderungen bei einem Sehverlust vorbereiten zu können. Das Angebot richtet sich auch an Angehörige oder Freunde.