Buntes Familienfest im "Kloawender Garten"

Im "Kloawender Garten" in Geisweid fand jetzt anlässlich des Weltkindertages bei sonnigem Spätsommerwetter ein interkulturelles Kinder- und Familienfest rund um das Haus der interkulturellen Bildung statt.

Eingeladen hatten dazu der Kinder- und Jugendtreff Geisweid, die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort, das Familienbüro sowie das Kinder- und Jugendbüro der Universitätsstadt Siegen.

Das Organisationsteam hatte den grünen Parkbereich in ein buntes Festgelände mit zahlreichen Mitmach- und Kreativstationen verwandelt, zu deren Highlights ein “Menschenkicker”, eine Hüpfburg und ein Glücksrad gehörten. Teil des Bühnenprogramms waren eine Feuer- und Jonglage-Show von Frank Neuser sowie das Kinderorchester “JeKits” von der städtischen Fritz-Busch-Musikschule, das aus Jungen und Mädchen aus den 3. und 4. Klassen der Geisweider und Birlenbacher Grundschule besteht. Zum Abschluss konnten die Gäste bei einer Tanzaktion von Alexes Feelmo mitmachen. Unterstützt wurde das Fest von der Stadtteilkonferenz Hüttental, bookbike Siegen und 57wasser. Aufgrund des positiven Feedbacks ist das Organisationsteam zuversichtlich, auch im kommenden Jahr wieder ein solches Fest anzubieten.