In einem spannenden Wettkampf setzte sich das Team Weidenau-1 gegen die zweitplatzierte erste Mannschaft der Feuerwehr Pforzheim durch. Der Vorsprung betrug knapp drei Minuten! Herausragend war die Leistung von Lukas Weißelberg. Er bewältigte die 61 Stockwerke des Messeturms in atemberaubenden 13 Minuten und 54,7 Sekunden und erreichte damit auch den 1. Platz in der Einzelwertung. "Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung unserer Kameradin und unserer Kameraden", sagte Matthias Bülow, stellv. Einheitsführer des Löschzugs Weidenau und selbst Sky Run-Teilnehmer.
Teamgeist und Einsatzbereitschaft
Der Sieg des Teams Weidenau-1 zeigt den ausgeprägten Teamgeist und die hohe Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Siegen. Die Kameraden trainierten seit Anfang März zwei Mal pro Woche hart für den Sky Run und wurden für diese Anstrengung mit einer herausragenden Leistung belohnt. Ein besonderer Dank gilt der Universität Siegen, die den Kameraden des Löschzugs Weidenau die Möglichkeit zum Training auf dem Campusgelände ermöglichte.
Thomas Jung, Leiter der Feuerwehr, nannte die Leistungsbereitschaft vorbildlich. "Wir begrüßen jegliche sportliche Aktivität innerhalb unserer Feuerwehr, da sie im Resultat auch zu Steigerung der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr beiträgt", so Jung. Der Erfolg der Feuerwehr Siegen beim Sky Run unterstreicht die herausragende Leistung der ehrenamtlichen Kräfte, die sich in ihrer Freizeit für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.