Pädagogischer Umweltpreis 2024: Bewerbungen noch bis September möglich

Noch bis Montag, 2. September 2024, haben Schulen, Kindertagesstätten, Vereine oder Einzelpersonen aus Siegen die Möglichkeit, sich um den pädagogischen Umweltpreis 2024 der Universitätsstadt Siegen zu bewerben.

Der mit 1.500 Euro dotierte Preis zeichnet Aktivitäten aus, die Kinder, Jugendliche oder Erwachsene dazu anregen, die natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern und zu verbessern. Als Themen kommen beispielsweise Projekte zur Abfallvermeidung und -verwertung, zum Gewässerschutz oder zur Energieeinsparung in Frage, die im Stadtgebiet umgesetzt wurden. Aber auch Artenschutzaktionen, Schulgärten, Theaterstücke oder Umweltuntersuchungen können Gegenstand von Bewerbungen sein. Diese können bei der Umweltabteilung der Stadt Siegen (Rathaus Geisweid, Lindenplatz 7, 57078 Siegen) eingereicht werden. Dort erhalten Interessierte außerdem weitere Infos zum Wettbewerb, Telefon: 0271 404-3447.