Schlechte Wettervorhersage: Freibadfest in Geisweid am Samstag fällt aus

Das für Samstag, 15. Juni 2024, im städtischen Warmwasserfreibad Geisweid geplante Freibadfest ist aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt worden. Einen Ausweichtermin gibt es nicht. Dies teilt die städtische Sport- und Bäderabteilung mit und bittet um Verständnis.

Geplant war ein buntes Programm bis in die Abendstunden unter anderem mit einer Turmspring-Show, einem Torwandschießen-Wettbewerb und einer Freibadrallye. Das Freibad ist jedoch regulär bis 19.00 Uhr geöffnet.

Zudem ist im Zuge des 800-jährigen Stadtjubiläums noch ein weiteres Freibadfest für Samstag, 10. August, im Freibad Kaan-Marienborn geplant und das aus gutem Grund: Das Freibad gibt es seit nunmehr 70 Jahren. Ausrichter sind, wie auch bei dem geplanten Freibadfest in Geisweid, die Sport- und Bäderabteilung und das Stadtmarketing Siegen. Details werden noch bekanntgegeben.