Störung im Netz der Südwestfalen-IT

Aktuell kommt es im gesamten Netz der Südwestfalen-IT (SIT) zu einer Störung, von der auch die Stadt Siegen betroffen ist.

Die SIT arbeitet bereits an einer Lösung. Die Stadtverwaltung Siegen informiert, sobald das Problem behoben ist.

Solange die Störung besteht, können Pässe und Ausweise, Um- und Anmeldungen sowie Beurkundungen im Sterbe- und Geburtenregister nicht beantragt werden. Wer für heute einen Termin im Bürgerbüro hatte, wird gebeten, kommende Woche einen neuen Termin zu vereinbaren. Eheschließungen finden heute wie geplant statt.

Geschlossen bleibt die Stadtbibliothek, da keine Rück- und Ausgaben von Medien möglich sind.

Das Ordnungsamt ist wie sonst auch im Rahmen der Gefahrenabwehr telefonisch erreichbar.