Sicherlich hat sich in einigen Kinderzimmern das eine oder andere angesammelt, das nun abgegeben werden kann, um wieder Platz für Neues zu schaffen. Beim Kinderflohmarkt finden Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren daher von 15.00 bis 18.00 Uhr die Möglichkeit zu verkaufen, kaufen oder tauschen. Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung und es gibt keine Standgebühren oder feste Einteilungen. Eine Decke oder ein Tisch zum Anbieten der Ware ist selbst mitzubringen. Bei guter Wetterlage sollte auch an einen Sonnenschutz gedacht werden.
Wer teilnehmen möchte, sollte allerdings beachten, dass Kriegsspielzeuge und Erwachsenenartikel sowie Bekleidung in größeren Mengen nicht angeboten werden dürfen. Auch der Verkauf von altersunangemessenen digitalen Spielen ist nicht erwünscht. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen die Stände erst aufgebaut werden dürfen, wenn der Abbau des Wochenmarktes vollständig abgeschlossen ist und der Platz freigegeben wurde.
Der Flohmarkt findet bei jeder Wetterlage statt. Für Rückfragen steht Claudia Wilke von der städtischen Arbeitsgruppe Kinder- und Jugendförderung vormittags unter der Rufnummer (0271) 404-2957 oder per E-Mail an c.wilke@siegen-stadt.de zur Verfügung.